30/12/09

Da die Partys von Jack Brown durchaus als „berühmt-berüchtigt“ anzusehen sind, folgte der Einladung der Brujah ein illustre Schar von Gästen in das vom Prinzen bereitgestellte Elysium. Erst gegen 23.00 Uhr begann das Treffen. Trotz der oberflächlich entspannten Atmosphäre war der Abend geprägt von dem brodelnden Konflikt zwischen dem Ventrue Suredin und dem Malkavianer Hamisch. In vielen Vier-, Sechs- und Acht-Augen-Gesprächen wurden Fronten abgesteckt, Allianzen geschlossen oder verworfen und Intrigen gesponnen. Einzig Clan Gangrel schien sich aus allem politischen Geplänkel herauszuhalten. Jedoch wurden auch sie zum Spielball der Etikette, als einige Mitglieder in trauter Runde ihre Beine auf den Tisch in ihrer Mitte legten. Dies wurde von dem Ventrue Suredin als Bruch des Elysiums oder doch zumindest als eine Verletzung desselben angesehen. Seine barschen Worte, die er daraufhin fand, blieben sehr zu seinem Leidwesen jedoch ohne nennenswerte Beachtung seitens des Clans des Tieres, zumal ihr Primogen Amar den Abend bereits verlassen hatte. Seinen Höhepunkt jedoch fand der Abend, als Suredin vor alle Anwesenden trat und Hamisch der Verschwörung zum Bruch der 2. und 6. Tradition anklagte. Er verkündete, dass in Kürze ein Tribunal einberufen werde.

Kurz nach dieser Verkündung löste sich die Gesellschaft auf. Nur Clan Brujah blieb noch einige Zeit länger. Doch was sie noch zu besprechen hatte, muss der Neugierige schon von ihnen selbst erfragen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar